Freitag, 22. November 2013

Kompetenzen für Führungskräfte

Vorgesetzte und Führungskräfte müssen sich immer bewusst sein, dass sie eine komplizierte Aufgabe haben.

Gute dienstliche und berufliche Ergebnisse sind nicht einfach aufgrund von "ordentlich Druck machen" erreichbar.

Dauerhaft auszahlen wird sich:

- eigenverantwortliches Arbeiten

- Kollgegialität

- Partizipation an Entscheidungen

- Fürsorge.

Die Führungskraft braucht dabei:

- strategische Kompetenz 

- persönliche Kompetenz

- soziale Kompetenz

D.h. für Ihre Führungskräfte, dass sie in den relevanten Bereichen geschult werden müssen.

Ziel ist dabei, dass sich die Führungskraft sowohl in ihrem Fachbereich kompetent fühlt, wie auch in den Bereichen Kommunikation, Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement etc. handlungsfähig wird (und unter Stress auch handlungsfähig bleibt).  



Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
 



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