Die La-Ola-Welle wird hier als Metapher benutzt; es wird gefragt, ob sich diese kreative Energie auch für unsere Unternehmensziele entfachen lässt? Wie löst man also eine Welle aus
"..... Zunächst müssen sie die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Eine Welle zu initiieren erfordert die Tatkraft eines Anführers, also müssen sie den Willen aufbringen, aufzustehen und zu führen. Sie müssen aufstehen, Ihre Idee kommunizieren und andere dazu bringen, ihnen bei der Durchführung zu helfen....."
Als beste Möglichkeit erscheint dabei die verbale Kommunikation.
"Was also sagen Sie, und, noch wichtiger, wie sagen Sie es? Hier haben Sie mehrere Optionen.....
So viel ist klar: wie Sie Ihre Vision kommunizieren - wie Sie mit den Menschen, die Sie umgeben, in Kontakt treten - beeinflusst direkt das Ergebnis......das Wesentliche einer Welle, ist, das sie ihre Kraft aus einer gemeinsamen Leidenschaft schöpft.......um diese Welle auszulösen, müssen Sie also mit den Menschen, die sie umgeben, Kontakt aufnehmen, Sie müssen ihre Vision mit ihnen teilen und sie für ein gemeinsames Ziel begeistern."
Dov Seidman: HOW - Warum WIE wir etwas tun über alles entscheidet – WILEY – 3.Auflage 2013 – S. 49 - 52
Kursiv: im Original
Jörg
Linder / Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention /
Dipl.-Sozialarbeiter / Personal Fitness Trainer
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Twitter zum Gesundheitsmanagement: https://twitter.com/joerglinder
Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen