Donnerstag, 22. März 2012

Neue Gallup-Studie - 4. Quartal 2011

In der neuen Gallup-Studie wird nicht nur festgestellt, dass nur etwa jeder siebte Arbeitnehmer (14 Prozent)  Feuer und Flamme für seinen Betrieb ist, wie es auch in der Tagespresse stand.

Es wird auch festgestellt, dass sich neun von zehn Angestellten zufrieden mit und über ihre Arbeit äußerten und etwa sechs von zehn angegeben haben, dass ihre Vergütung angemessen sei.

Zufriedenheit und die emotionale Bindung an den Arbeitgeber seien aber zweierlei, sagte der Studienleiter.

Nur jeder vierte erhalte für gute Arbeit Lob vom Chef, lediglich jeder dritte werde nach seiner Meinung gefragt.

Gallup Deutschland berät große Unternehmen und schult Führungskräfte. Für die Untersuchung wurden 1323 zufällig ausgewählte Arbeitnehmer ab 18 Jahren von Oktober bis Dezember 2011 telefonisch interviewt.

Die Angerufenen wurden nicht direkt nach ihrer emotionalen Bindung an ihren Arbeitgeber befragt. Das Unternehmen folgert seine Schlüsselaussagen aus zwölf verschiedenen Angaben zum Arbeitsumfeld, darunter zu Freunden, Anerkennung und Arbeitsmaterial.

vgl.: http://www.focus.de/finanzen/news/arbeit-studie-deutsche-chefs-loben-zu-wenig_aid_726054.html

 
BGM-Aktiv mit JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING 
Gesundheitsmanagement / BGM-Projektmanagement 
Personal Training / Kleingruppentraining
Gesundheitsoaching / Lauftherapie 

Jörg Linder - Personal Trainer / Dipl.-Sozialarbeiter (FH) / Sozialtherapeut
 
Aktuell und bis 11/2012: Masterstudium Gesundheitsmanagement und Prävention (DHFPG)
 
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
 
 
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen